Bist du auf der Suche nach einem/r Hoopers-Trainer*in?

Hier findest du *navigate your dog*-zertifizierte Trainer*innen für Gruppen- und Einzeltrainings, Seminare, Workshops und Camps in ganz Europa

Qualifiziertes Training und der *nyd*-Codex

Bei den zertifizierten Trainer*innen könnt du und dein Hund euch sicher fühlen! ❤️ 

Die Trainer*innen haben eine umfassende, belohnungsbasierte kynologische Ausbildung, den Ausbildungslehrgang zur/m Hoopers-Trainer*in bei Hoopers Schweiz oder dem BHV absolviert, führen mind. einen eigenen Hund erfolgreich im Hoopers und sind Teil der Community, die sich über aktuelle Hoopers-Themen austauscht.

Die Trainer*innen stimmen ausserdem folgendem Codex zu:

  • Mein Training findet ausschliesslich belohnungsbasiert statt (Strafen in Form von körperlicher oder psychischer Einschüchterung finden keinen Platz).

  • Mein Ziel ist es, ein tolles Erlebnis für die Kursteilnehmer*innen, alle Beteiligten (z.B. Seminarorganisator*innen) und mich zu schaffen (ich bemühe mich für einen rundum reibungslosen Ablauf, sodass sich alle wohl fühlen).

  • Ich setzte ausschliesslich das *nyd*-System mit seinem schrittweisen Trainingsaufbau und den vorankündenden Richtungssignalen für besonders motivierendes, belastungsreduziertes und effizientes Training um.

Kopie vom Codex herunterladen

Deine *nyd*-zertifizierten Trainer*innen

Die Trainer*innen sind für dich für Gruppen- und Einzeltrainings, Workshops, Seminare und Camps da und reisen dafür auch gerne zu dir - zögere nicht, sie zu kontaktieren. Die Liste ist von Norden nach Süden sortiert.

Lappland (Schweden) & Ruhrgebiet (Deutschland)

Amely Kraft

"Am Hoopers liebe ich das Zusammenwachsen als Team und dabei noch richtig viel Spass zu haben."

  • Deutsch / Englisch

 [email protected] / 0049 1512 2325017 / www.amelykraft.de

Gebenstorf (Schweiz), Finnland (hauptsächlich online)

Noora Suurnäkki-Vogler

"Ich liebe *nyd* so sehr aufgrund des strukturierten, kleinschrittigen Aufbaus. Nur so können wirklich alle, alle Hunde ganz leicht und mit garantiertem Spassfaktor Hoopers lernen!"

  • Deutsch / Englisch / Finnisch

[email protected]  / 0041 9134624 / www.elwhii.com & www.kvgt.ch

Fehmarn und Heiligenhafen (Deutschland)

Markus These

"Es ist fantastisch zu sehen wie das Hund-Mensch-Team bei jedem Training weiter zusammenwächst und das Vertrauen im Team stetig steigt."

  • Deutsch / Englisch

[email protected] / 0049 1714577074 / www.zoerakete.de 

Kevelaer (Deutschland)

Nadine van Aaken

"Hoopers ist für mich eine besondere Art von Faszination. Ich liebe es, wenn mein Hund mit Freude, Selbstbewusstsein und Sicherheit durch Richtungssignale genau weiß, wo er hinlaufen soll und ich so meinen Hund auf weite Distanzen schicken kann."

  • Englisch / Deutsch

[email protected] / 0049 173/9030483 / Facebook: Nadine van Aaken- Hundetraining

Dresden-Bautzen (Deutschland)

Kerstin Schulze

"NYD - Für mich der beste, strukturierteste Aufbau der Signale und Fähigkeiten im Hoopers. Keine Fragen bleiben offen. Es macht einfach nur Spaß und wir lieben und leben es."

  • Deutsch

 [email protected] / 0049 15231087334 / www.pfotentrainer.de

 
Hofheim bei Frankfurt am Main (Deutschland)

Verena Schüler

"Ich liebe Hoopern, weil es eine wunderbare Möglichkeit ist, mit den eigenen Hunden partnerschaftlich in Verbindung zu kommen."

  • Deutsch / Englisch

[email protected] / 0049 1602122360 / www.knottenwaeldchen.de

Seminare in Deutschland, Österreich & Schweiz

Angelika & Werner Augustin

"Eine Herzensangelegenheit, eine Leidenschaft, und wohl die perfekteste Teamarbeit Mensch/Hund in Bezug auf Kommunikation in Distanz - ganz einfach: eine faszinierende Hundesportart mit unseren besten tierischen Partnern."

  • Deutsch / Englisch

[email protected] / 0049 17655931727 / www.hundeschule-bello.de

Nußloch (Deutschland)

Jana Kreet

"Das großartige an Hoopers ist, dass Mensch und Hund lernen, gemeinsam, hoch motiviert und harmonisch einen Parcours zu bewältigen."

  • Deutsch / Englisch

[email protected] / 0049 176 74736162 / www.rhein-neckar-dogs.de/hoopers

Neunkirchen/Saarland (Deutschland)

Daniela Walzer

"Mich fasziniert das harmonische Zusammenspiel von Mensch und Hund - vor allem, wie der Hund mithilfe von nyd lernt, auf große Distanz selbstständig zu arbeiten."

  • Deutsch

[email protected] / 0049 171933 533 0 / www.hoopers-saarland.de

Bad Säckingen (Deutschland)

Nicole Germann-Oberstein

"Hoopers bedeutet für mich eine „unsichtbare“ Verbindung zu seinem Hund aufzubauen, welche einem erlaubt, ihn harmonisch durch einen Parcours zu führen. Es ist für Mensch wie Hund gleichermaßen eine geistige Auslastung."

  • Deutsch / Englisch

[email protected]  / 0049 7763 7021 / www.upperrock-ranch.de

Langweid (Deutschland)

Mira Klatt

"Mich fasziniert am Hoopers das Verständnis des Hundes für die Signale, wie fein er darauf reagiert und das trotz großer Distanz und hoher Erregungslage."

  • Deutsch / Englisch

 [email protected] / 0049 1604413008 / www.hund-und-du.de

Bizau (Österreich)

Annemarie Böhler

"An Hoopers nach *nyd* liebe ich den kleinschrittigen und strukturierten Aufbau. Somit ist es für mich, mit meinen Hunden genial umsetzbar. Wir haben richtig viel Spass."

  • Deutsch

[email protected] / 0043 6641527019 / www.hundeglueck.co.at

Münsingen, Münchenbuchsee, Fräschels (Schweiz)

Jrène Thomet

"Mich fasziniert beim Hoopern die Verbundenheit, die vertrauensvolle
Zusammenarbeit und das freie Führen und Anleiten des Hundes durch seinen Menschen auf Distanz. Dabei darf der Hund in seinem Tempo lernen und arbeiten und wird zum Mitdenken angeregt."

  • Deutsch

[email protected]  / 0041 797839320

Münsingen (Schweiz)

Réjane Zumbrunnen

"Ich liebe Hoopers nach *NYD*, weil es kleinschrittig und positiv aufgebaut wird und somit das Selbstbewusstsein des Hundes fördert - und unglaublichen Spass macht."

  • Deutsch / Französisch

 [email protected] / 0041 795801021 / www.abenteuer-hund.ch

Münsingen & Süderen (Schweiz)

Margareta Müller

"Was mich am Hooper nach nyd fasziniert ist der kleinschrittige Aufbau, der ein fehlerfreies Lernen über positive Verstärkung ermöglicht, was sich wiederum motivierend auf Hund und dessen Menschen auswirkt."

  • Deutsch 

[email protected] / 0041 79 610 40 47 / www.hooperdogs.ch www.dancingdogs.ch

Cavaso del Tomba (Italien)

Margherita Pescollderungg

"Hoopers Italia"

  • Italienisch / Englisch / Deutsch

 

[email protected] / www.hoopers-italia.it

Viel Freude beim Training!

Wir wünschen dir eine grandiose Zeit mit der/m *nyd*-Trainer*in deiner Wahl!

Nimmst du uns mit? Gerne möchten wir teilhaben und freuen uns auf eine Rückmeldung von dir zum Training: Mail an [email protected]

"Mein Training mit ... war mega!"
Bestimmt kennst du bereits unsere

Online-Angebote

Die Kombination des Trainings "vor Ort" und das Nutzen der vielen Vorteile von Online-Training ist besonders erfolgsversprechend.

Wir freuen uns, dich auch in unseren Online-Kursen zu treffen.

➡️  Sieh dir hier an, was wir alles für dich bereit haben!