Die Ausbildung richtet sich an alle, die mit ihrem eigenen Hund und mit ihren Kundenteams zum Erfolg gelangen möchten.
Wir vermitteln unser Trainings- und Führsystem, welches sich seit über 8 Jahren für viele hunderte Teams bewährt hat.
Seit 2014 finden jährlich Lehrgänge der Hoopers-Trainer-Ausbildung in der Schweiz und Deutschland statt. Bereits über 150 Teilnehmende haben die Ausbildung erfolgreich absolviert.
Bei Fragen zu den Inhalten (Theorie und Praxis), sind wir jederzeit für dich da. Du erhältst von Montag bis Freitag innerhalb 24h Antwort.
Du triffst Gleichgesinnte und kannst dich über Herausforderungen austauschen.
Der Lehrgang nutzt sowohl die Vorteile des Online-Lernens, als auch von Praxiseinheiten vor Ort.
ab 1. März 2021
- Hintergrundwissen zur Sportart
- Belastungen und Prävention
- Hindernisse und Hilfsmittel
- Belohnungssystem
- Kursplanung
23. - 25. April 2021
- Grundlagenübungen
- Hindernisse anlernen
- Distanzaufbau
- Aufbau von Richtungssignalen 1
ab 26. April 2021
- Übungsideen
- Verleitungstraining
- Sequenztraining
- Umgang mit Fehlern
- Parcoursgestaltung
5. - 6. Juni 2021
- Aufbau von Richtungssignalen 2
- Verleitungstraining
- Sequenztraining
- Sequenzen zeichnen und stellen
- Kontrasttraining
ab 7. Juni 2021
- Zeichnen und Stellen von Parcours
- Besprechung von Reglementen
- Prüfungsvorbereitung
27. Juni 2021
- in Theorie und Praxis
Nadine Hehli hat an der Universität Geographie und Biologie studiert und reiste durch ganz Europa und Kanada, um ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Hundeausbildung kontinuierlich zu verbessern.
Heute ist sie als Ausbildnerin und Seminarreferentin tätig und hat bereits mehrere Hunderte Hoopers-Teams zum Hoopers-Erfolg geführt.
Simone Fasel hat Psychologie und Pädagogik studiert. Seit über 20 Jahren ist sie als Hundetrainerin aktiv. Sie ist Mitbegründerin der Clickertrainerausbildung und ist international als Seminarreferentin für Verhaltensthemen und Sportkurse aktiv.
Hoopers ist ihre grosse Leidenschaft.
Jeder Teilnehmende, der die Module komplett absolviert hat und sowohl die theoretische, als auch die praktische Prüfung bestanden hat, erhält das Abschlusszertifikat „Hoopers-Trainer*in“.
Die Praxismodule finden auf unserem Aussengelände in Münchenbuchsee statt:
Grosse Trainingsfläche, 5 Min. ab Autobahnausfahrt, ruhige Atmosphäre
Als Teilnehmer*in des Hoopers-Trainer-Lehrgangs erhältst du 100 EUR Rabatt auf den *navigateyourdog* - Onlinekurs ODER auf ein Jahresabo der Hoopers Community. Du wählst!
zahlbar in 3 Raten à 400 CHF
5 Module (Theorie und Praxis), Abschlussprüfung
Zahlungsmöglichkeiten: PayPal oder Kreditkarte
Mit Anmeldung wird die erste Rate fällig - die beiden weiteren Raten werden im Abstand von je einem Monat berechnet.
Du hast rund um die Uhr Zugang zu der Plattform mit allen Fach-Informationen. Während den nächsten Monaten werden wir gemeinsam die Module erarbeiten. Der Zugang zur Plattform endet nach der Abschlussprüfung.
Da es sehr wichtig ist, eigene Erfahrungen mit der Erarbeitung der Praxis zu machen, ist eine Teilnahme nur mit Hund möglich.
Vielleicht kannst du aber evt. einen Leihhund finden (Kundenhund, Nachbarshund etc.). Wichtig ist, dass du die Möglichkeit hast, auch zwischen den Praxismodulen mit deinem Leihhund zu üben.
Sollten noch Teilnahme-Plätze frei sein, kannst du auch per Überweisung bezahlen. Schreibe uns dazu gerne eine Nachricht an: [email protected]
Bitte melde dich jederzeit bei uns - wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme per Mail: [email protected]
In diesem Video haben wir alle deine Fragen beantwortet:
50% Complete
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.