Über uns

Belohnungs-basiertes Training ist unsere Leidenschaft. Mit unserem Hintergrundwissen und unserer Erfahrung helfen wir gerne jedem Team, Herausforderungen wirkungsvoll und mit Freude zu überwinden.

Simone Fasel, lic. phil.

Ich habe Psychologie und Pädagogik an der Universität Freiburg studiert. Meine Abschlussarbeit schrieb ich zum Thema „Gewalt am Tier“.

Vor ca. 25 Jahren hörte ich zum ersten Mal von Clickertraining und die Faszination dafür hat mich nie mehr losgelassen. 

Verhaltensproblemen und der Verhaltensmodifikation bei Hunden gilt mein grosses Interesse. Mehrere Jahre arbeitete ich für den lokalen Tierschutzverein mit Problemhunden, darunter auch mit zwei verwilderten Haushunden – ihre Geschichte erschien im Schweizer Hundemagazin.

Während ca. 6 Jahren war ich Herausgeberin des Clicker Magazins.

Ich bin Mitbegründerin der Clickertrainerausbildung und bin international als Seminarreferentin für Verhaltensthemen und Sportkurse aktiv. 

Nadine Hehli, B.Sc.

Ich habe Geographie und Biologie an der Universität Bern studiert. Seit über 15 Jahren nutze ich jede Gelegenheit mehr über Hundeverhalten und -Training in Erfahrung zu bringen.

Ich bin Mitbegründerin und Hauptseminarleiterin von Hoopers Schweiz und biete Trainings und Seminare im ganzen deutschsprachigen Raum an - auch für angehende Trainer.

Am allerliebsten trainiere ich selber mit den Fellnasen unseres eigenen Rudels. Denn was gibt es Schöneres, als einen Trainingsplan mit dem vierbeinigen Freund umzusetzen, Herausforderungen zu überwinden und Ziele zu erreichen? :-)

Keine News verpassen!

Bei Leben mit Hunden läuft immer etwas - wenn du exklusive Trainingstipps und Angebote als ErsteR erfahren möchtest, melde dich einfach hier an:

BÜRO

Nadine Hehli, Simone Fasel
Mösli 40 , 1716 Schwarzsee CH